Gewinnung von Verhandlungspartnern

Gewinnung von Verhandlungspartner durch die Identifizierung von veräußerungswilligen Unternehmen und
der Lokalisierung von übernahmefähigen Interessenten

Der Erfolg einer Unternehmensveräußerung oder einer  Übernahme ist maßgeblich geprägt von
der Breite an qualifizierten Interessenten.

  • Definition möglicher synergetischen Ziel-Unternehmen und Branchen
  • Bestimmung von Suchfelder und Eingrenzung der Interessentengruppen
  • Prüfung innerhalb bestehenden Unternehmenskontakte, Verbindungen,
    Netzwerke und ausgiebige Recherche in entsprechenden Datenbanken
  • Gemeinsame Selektion (long list / short list)
  • Konservative und professionelle Ansprache
  • Kontinuierliches und wiederholtes Nachfassen
  • Ermittlung von Interessensüberschneidungen und Schnittstellen

Harald Mohr wird die Recherche und Anbahnung möglicher Interessenten unablässig wiederholen,
um  Verhandlungsspielräume  auszubauen  und.den Transaktionserfolg zu sichern.