Harald Mohr | Merger & Acquisition

Informationsmemorandum

Ein Informationsmemorandum umfasst die Darstellung der Unternehmensindividualität, deren Besonderheit und Einzigartigkeit; meist entstanden aus der Unternehmensgeschichte und dessen Entwicklung.

 

  • Für die Interessenten  ist ein Informationsmemorandum zunächst die Basis einer ersten grundsätzlichen Entscheidung.
  • Aus ihr entstehen die Werteinschätzungen, Verhandlungs-  und Prüfungsansätze [Due Diligence] späterer Gesprächspartner.
  • Entscheidende Unternehmenszahlen sind kompakt zusammengefasst, stellen Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken gegenüber und beschreiben die Bereiche Organisation + Personal, Produkt + Dienstleistung, Markt + Wettbewerb, Marketing + Vertrieb u.v.m.

Harald Mohr bereitet Informationsmemoranden vor, die sachlich formuliert, klar und übersichtlich strukturiert sind und die das Investitionsvorhaben des Interessenten reflektieren, um sein Interesse zu gewinnen.

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